Direkt zum Hauptbereich

Der frühe Vogel

Das ging mir doch nicht mehr aus dem Kopf.
Eigentlich sollte mir der Preikestolen gesto(h)len bleiben. Doch gestern Abend waren wir auf dem Campingplatz noch im Souvenirladen und da sah ich dann eine Erinnerungskarte vom Berg und es arbeitete wieder in mir.
Kurze Absprache, Prüfung mit der Wetter App und schon stand der Plan. Wenn ich morgen früh wach werde, die App keinen Regen meldet, starte ich einen neuen Anlauf (ohne die anderen Tausend...)

Gesagt getan, um 06.08 Uhr wachte ich auf, kurzer Blick auf die App, ab 11 Uhr gibt es Regen. Duschen kurzes Frühstück, start zum 5 km entfernten Startpunkt.

Um 07.15 Uhr ging es dann los, Geli bewachte das WoMo und plante den Rest des Tages durch.
Was soll ich sagen, es war spitze, kein Mensch weit und breit, es kamen mir auf dem Weg nur ein paar Jugendliche von oben entgegen, die hatten dort übernachtet, auch nicht schlecht.

Ich kam super durch, wenn das auch wenig mit Wandern zu tun hat. Hier werden nur reine Höhenmeter gemacht.
Die angegebene Zeit von zwei Stunden habe ich dann in einer Stunde zwanzig erreicht. Supergefühl.
Und dann die Aussicht, was soll man sagen, schaut einfach selber. Dieter du kennst das ja bereits.
Hier oben waren wir zu fünft. Jeder machte von dem anderen ein Bild. Dann erstmal eine verdiente Pause und dann ging es wieder bergab, Geli wartete bereits. Nach 2 Std 46 , runter ging dann der Gegenverkehr los, erreichte ich wieder den Startpunkt.
Super stolz fuhren wir los. Geli hatte sich Abseits der Touristen die Tour durch das Jorpeland Richtung Bergen ausgesucht.
Da sitzt man dann im Auto und denkt sich, was soll da noch an Höhpunkten noch kommen und BÄNG...
nach dem wir durch Tau durchfuhren, stand ein einsamer Polizist auf der Strasse und hatte nichts zu tun. Dann hatte er eine Idee. Er winkte uns kurzerhand, rechts raus...

Ihr werdet es nicht glauben, zumindest habe ich das noch von keinem der in Norwegen war gehört, wir bzw. ich musste pusten.... und nein ich bin nicht mit Schlangenlinien durch den Ort gefahren.

Alle Bier vom Vorabend verarbeitet ??? Yes. Sie können weiterfahren.

Nächster Höhepunkt,  das unser Navi uns auf die Fähre schickt, die, wie sich später rausstellte, seit zwei Jahren den Betrieb eingestellt hatte. Auch hier traffen sich wieder einige WoMobilisten, denen es genauso ergang. Kurze Nachfrage in der Tanke und dann ging es zurück über eine Brücke mit einer für das Navi komplett neuen Strecke.

Dann kamen wir noch auf den neuen Strecke an unserem ersten Wasserfall vorbei.
Der Regen ist nun auch da, wir stehen jetzt am Sauda-Fjord direkt am Wasser, Geli macht lecker Abendessen und wir freuen uns auf die nächsten Abenteuer.
Ps. Lieber Mike, die Prüfung habe ich ja eigentlich bestanden, aber ich nehme trotzdem die Einladung zur Herrenwander Tour gerne an :-))

Fazit des Tages: Der frühe Vogel ist gefällt mir.....Bis Morgen.

Kommentare

  1. Hey...

    Endlich schaffe ich es Euch mal zu schreiben. Bist ja richtig fleißig! Schöne Bilder. Habe ich das mit dem Weizen übersehen? Wahrscheinlich, aber so bist du wenigstens durch die Kontrolle gekommen.
    Komme kaum nach mit dem Lesen deiner ausführlichen Berichte.
    Hoffe das Wetter wird wieder besser und ihr könnt Euch weiter schön erholen. Zumindest Geli. Du bist ja eher im Dauer-Urlaubsstress ;-)

    Viel Spaß noch und ein schönes Wochenende aus dem veregneten Nordhessen...

    Der Benny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Benny, schau mal am 14.8. da ist das Benny Bild. Euch ein schönes Wochenende.

      Löschen

Kommentar veröffentlichen